Den ganzen Landkreis Bamberg …

Landkreis Bamberg (Screenshot)

möchte Joachim Krauß erfassen und katalogisieren. 4584 Karten sind schon online, wöchentlich sollen neue Karten hinzukommen, allerdings hat wohl der Server derzeit seine Grenzen erreicht. Die Website AK Landkreis Bamberg ist nach Orten gegliedert, eine Suchfunktion gibt es auch. Leider werden nur die Frontseiten der Karten abgebildet und keinerlei Zusatzinformationen gegeben. So bleibt zumeist unklar, wann die jeweilige Karte gelaufen ist, nur bei einzelnen Orten ist zumindest eine Jahreszahl beigefügt. Bei allen Karten nach 1905 unterbleibt aber durch dieses Vorgehen jeder Hinweis, welcher Verlag diese Karte denn hergestellt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert